Open menu
© WILA Bonn

Logist.Plus beim 8. Expertenforum der Zukunftsinitiative Klima.Werk in Duisburg

Unter dem Motto „Vitamin Blau-Grün: Rezepte für lebenswerte Städte – gemeinsam für eine klimaresiliente Region“ fand am 18. und 19. Oktober das diesjährige Expertenforum der Zukunftsinitiative Klima.Werk im Landschaftspark Duisburg statt. Logist.Plus war Teil des Rahmenprogramms und bot an zwei aufeinander folgenden Tagen Workshops zu Kriterien und Potenzialen nachhaltiger Logistikstandorte an.

Die Zielgruppe waren Kommunen der Zukunftsinitiative Klima.Werk. Zahlreiche Kommunen aus dem Ruhrgebiet nutzten die Gelegenheit und nahmen mit großem Interesse an den Workshops teil. Begrünungskonzepte, Schaffung von Retentionsräumen, aber auch Themen wie Flächenverbrauch, Bodenschutz und Einsatz von erneuerbaren Energien an Logistikstandorten waren wichtige Themen innerhalb der Workshops.  Für viele Kommunen waren die Hinweise zur Beratung und Ansprache von Logistik-Unternehmen, die sich neu am Standort niederlassen wollen, sehr interessant.

Der Standort, die Gebläsehalle im Landschaftspark Nord, gab der Veranstaltung einen besonders authentischen Rahmen.

UOS Logo RotFond sRGB v01

BMBF FONA Logo rgb

Kreis Steinfurt

BMBF web